Home » Schuljahr 2018/2019 » Übergabe der Lesetüten durch die Buchhandlung Literadur

AKTUELLES

Zugang zum ASS-moodle: bitte auf das Bild klicken

Übergabe der Lesetüten durch die Buchhandlung Literadur


Freude über die Lesetüten 

Am Mittwoch, dem 26. September 2018, kam Herr Sven Puchelt von der Buchhandlung Literadur an die Albert-Schweitzer-Schule. Anlass war die Übergabe der Lesetüten durch die Zweitklässler an die neuen Erstklässler, die nun bereits seit 2 Wochen an der Schule unterrichtet werden. Mit viel Engagement hatten alle Zweitklässler im Vorfeld Lesetüten bemalt und gestaltet, welche dann durch die Buchhandlung Literadur für jedes Erstklässlerkind mit einem tollen Erstlesebuch und weiteren Informationen zum Thema „Lesen“ als Inhalt befüllt worden waren. Um den Kindern das Lesen schmackhaft zu machen und ihnen den Spaß an Sprache und Wortwitz zu vermitteln, hatte Herr Puchelt verschiedene Bücher mitgebracht, aus denen er den Erst- und Zweitklässlern vorlas. Danach wurden die Lesetüten an ihre neuen Besitzer übergeben, worüber sich alle Erstklässler sehr freuten.