Home » Allgemein » Besuch im Figurentheater Marotte der Klassen 1a, 1b, 1c

AKTUELLES

Zugang zum ASS-moodle: bitte auf das Bild klicken

Besuch im Figurentheater Marotte der Klassen 1a, 1b, 1c

Am Mittwoch, dem 26.06.2019, unternahmen die drei ersten Klassen der Albert-Schweitzer-Schule gemeinsam einen Ausflug nach Karlsruhe.

Dort stand ein Besuch im Figurentheater „Marotte“ an. Gepielt wurde das Stück „Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“.

Bereits um halb neun standen alle Schüler abfahrtbereit am Bahnhof in Waldbronn-Reichenbach und freuten sich schon sehr auf den gemeinsamen Vormittag. Begleitet wurden die Klassen von ihren Klassenlehrerinnen und mehreren Müttern als Begleitpersonen.

Im Theater gab es viel zu lachen, aber auch ein paar spannende Momente, denn der freche Räuber Hotzenplotz war mal wieder aus dem Gefängnis abgehauen und musste eingefangen werden. Da konnten Kasperl und Seppl mit einer klugen Idee helfen.

Die Kinder gaben viele positive Rückmeldungen zu dem Theaterstück.

Finanziell unterstützt wurde die Theaterfahrt der drei Klassen dankenswerterweise vom Förderverein der Albert-Schweitzer-Schule.